WEG-Verwaltung – kaufmännisch
Sie können mit uns rechnen.
Für Ihre bestmögliche Rundumversorgung arbeiten unsere Objektbetreuer eng mit der Buchhaltung zusammen: Wirtschaftsplan, Hausgeld, Betriebskostenabrechnung, Jahresabrechnung, SE-Abrechnung, Rechnungskontrolle- und Anweisung sowie Rücklagenverwaltung sind bei uns in vertrauensvollen Händen.
Die Buchführung je Einheit, einschließlich der Einnahmekonten für Erträge, Ausgabekonten je Kostenart, Kosten für – Beschäftigte des Objektes, Verrechnungskonten, Buchung der Abrechnungsergebnisse sowie die Veranlassung der jährlichen Ablesung des Energieverbrauches inklusive Meldung werden sinnvoll gebündelt verwaltet. Zudem werden Einladungen zu Eigentümerversammlungen und deren Organisation von uns übernommen sowie Versammlungsniederschriften, Hausmeisterführung und Kontrolle auf Grundlage eines eindeutigen Leistungsverzeichnisses überwacht. Unsere Rahmenverträge für Heizung, Strom, Versicherungen und Mediaversorgung sorgen zusätzlich für Kostenersparnis.